Kommentare zum Zeitgeschehen

Die Ursachen der Kriminalität und wie sie bekämpft werden kann: Geld und Handys gratis für Alle !

von Siegfried Buttenmüller

01/2016

trend
onlinezeitung

Sie tun es wieder, nun im Zuge der Vorkommnisse an Silvester, wo es vermehrt zu Straftaten am Kölner Hauptbahnhof und in weiteren Städten gekommen ist. Härtere Strafen sind angeblich die Lösung, mehr Polizei wie sogar auch einige „Linke" fordern. Wagenknecht möchte kriminelle Ausländer sogar abschieben, wie das auf NPD Wahlplakaten schon immer zu lesen ist. U-Boote wollen mit ihrem primitiven Populismus die Lufthoheit über den Stammtischen erringen, haben dafür aber gar nicht die Voraussetzungen.

Die Rechten gründen virtuelle „Bürgerwehren", da Einwanderung angeblich die Ursache der Kriminalität ist.

Es ist daher Notwendig die Ursachen der Kriminalität zu analysieren und darauf basierend auch konkrete Forderungen und Politikvorschläge in die öffentliche Debatte zu bringen.

Geld und Handys war das Ziel der Kriminellen am Kölner Hauptbahnhof.und anderen Orten Hierzu hatten Sie sich den allgemeinen Aufruhr an Silvester, die Knallerei, den erhöhten Konsum von Alkohol wo viele so oder so außer Rand und Band sind, ausgenutzt. Um den Raub ausführen zu können, wurde zusätzlich sexuelle Nötigung (Antanztrick) begangen.

Das Ziel der kriminellen ist also gewesen, zum Beispiel in den Besitz von Handis zu gelangen, und von Geld. Handys sind heutzutage praktisch eine Lebensnotwendigkeit. Als Lohnarbeiter muß man heute praktisch immer per Handy erreichbar sein, schon bei einer Bewerbung wird nach der Handy Nummer gefragt. Auch Eltern benötigen Handys um für Kinder erreichbar zu sein oder diese erreichen zu können. Gerade auch wer ausgewandert ist braucht auch ein Handy da Festnetz zu teuer ist und Kontakt in die Heimat nötig ist. Und auch für Freunde und Freundinnen muß man telefonisch erreichbar sein, wenn man nicht allein bleiben will. Also ist man heute ohne Handy nicht integriert und hat auch keine Chance integriert zu werden. Das Handy ist das Minimum, schon um eine Kleinanzeige aufgeben zu können und vielleicht durch Jobs, Kleingewerbe und Kleinhandel Einkommen erzielen zu können. Ohne Hände ist man faßt tot aber wie bekommt man ein Handy ?

Ein Handy kostet Geld das viele nicht haben oder man muß monatlich den Handyvertrag abbezahlen, was Viele nicht können. Und man braucht um ein Hände zu bekommen einen festen gemeldeten Wohnsitz, einen Personalausweis mit gesichertem Status und ein Einkommen. Das verlangte kann man aber ohne Hände kaum erreichen, so schließt sich die Mauer zur Teilhabe in die Gesellschaft.
Handys sind für Viele nur auf dem Schwarzmarkt zu bekommen, aus Raub oder sonstigen illegalen Quellen. Es gibt Nachfrage nach illegalen Handys und Kriminelle machen Profit aus diesem Mangel an Handys.

Der Mangel an Handys und Geld ist also die Ursache der Kriminalität und dieser Mangel läßt sich durch höhere Strafen oder gar Abschiebungen nicht beseitigen. Im Gegenteil wird dieser Mangel noch größer und damit steigt die Kriminalität auch weiter an. Das ist in Staaten wie den USA deutlich zu sehen wo es Todesstrafe gibt und ein unglaublich großer Teil der Bevölkerung in Gefängnissen Strafen absitzt.

Die Kriminalität und deren Ursachen lassen sich aber sehr einfach beseitigen: Geben wir den Menschen kostenlos Handys und genügend Geld in Form eines Bedingungslosen Einkommens !

Dadurch fällt die Ursache der Kriminalität und die Kriminalität selbst weg und wir sparen sehr viel Geld das für Polizei, Justiz, Gefängnisse, Innenminister und sonstige dumme Populisten sowie die Opfer der Kriminalität usw. ausgegeben werden muß.

Eigentlich haben wir ja sogar viel zu viele Handys, deshalb wurde 2008 in Bochum eine Handyfabrik geschlossen und nach Rumänien verlagert. Aber auch dort wurde diese Handifabrik 2011 geschlossen. Es gibt praktisch viel zu viele Handys durch die Massenproduktion weltweit. Die größte Kriminalität geht nicht von Hände Dieben sondern von den Besitzern der Handyfabriken aus, die Hunderte Millionen an öffentlichen Geldern ergaunern und doch Tausende Menschen entlassen statt Handys für Alle zu produzieren.

Ein Handy gehört heute zum unbedingt notwendigen Inventar eines Jeden Menschen, ohne kann man heute kaum noch leben.

Die Forderung nach kostenlosen Handys und einem guten Bedingungslosen Einkommens für Alle gehört daher in jedes Programm, das sich fortschrittlich und links nennen will.
 

Quelle: Zusendung per Email am 18.01.2016 durch den Autor.

"Kommentare zum Zeitgeschehen" geben nicht unbedingt die Meinung von Redaktion und Herausgeber wieder. Sie dienen der freien Meinungsäußerung und stehen in der Verantwortung des/der Verfasser/in.