trend spezial:  Berichte aus Kosova redigiert von Max Brym

Die Abgeordnete Albulena Haxhiu attackiert Justizministerin Dhurata Hoxha

von Agron Sadiku

01/2017

trend
onlinezeitung

29. Dezember 2016

Weiterhin bewegt der Mord an dem Aktivisten von VV ( Bewegung für Selbstbestimmung) Astrit Dehari  am 5. November in Prizren, die Gemüter in Kosova. In den letzten Tagen wurde durch den herrschenden faschistoiden  Clan (  Pronto Gruppe) versucht den bewiesenen Mord – durch unabhängige Experten- in Frage zu stellen. Dabei schrecken die Millionäre nicht vor Verleumdungen, Lügen und Manipulationen zurück. Gefällige Journalisten greifen die linksdemokratische VV als „ terroristische Gruppe“ an. Der ehemalige Ombudsmann von Kosova Sami Kurteshi, wurde scharf attackiert weil er es wagte Frau Hoxha anzugreifen. Plötzlich sind die faschistoiden Machthaber Feministen. Es geht aber um die politische Rolle der Justizministerin. Die Frage Mann oder Frau spielt hierbei keine Rolle, Die weibliche Parlamentsabgeordnete von VV, Albulena Haxhiu schreibt dazu auf Facebook:

„Die Justizministerin Dhurata Hoxha, beantwortet keine Frage zum gewaltsamen Tod von Astrit Dehari. Sie hat aber den Mut, VV und die Familie von Astrit zu beleidigen. Das geschah im Parlament und gestern Abend in einer Sendung von TV Rubikon. Es wird gelogen und Fakten werden negiert. Es wird nicht zugegeben was mit Astrit passiert ist. Die unabhängigen Experten und Mediziner die Familie Dehari sowie der Rechtsanwalt der Familie werden beleidigt.  Dies passiert weil sie das ganze System in der Hand haben. Ja die Justizministerin ist eine Frau , sie unterstützt die begangenen Verbrechen. Das ist ein schlimmes Beispiel für das Verhalten einer Frau. Sie kann sich nicht hinter ihrer Weiblichkeit verstecken. Sie ist eine perfekte Vertreterin des Pronto Clans und von Kadri Veseli."

 

Quellen  Zum Mord an Astrit Dehari

http://www.kosova-aktuell.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3305:kosova-unabhaengige-experten-beweisen-astrit-dehari-wurde-ermordet&catid=2:uncategorised&Itemid=102