Roter Aufbau Burg
ORGANISIERT KÄMPFEN – GEGENMACHT AUFBAUEN

01/2020

trend
onlinezeitung

+++ LLL Demonstration 2020 – 10 Uhr U-Frankfurter Tor, Berlin +++
+++ Hinein in den roten Teil des Antifa-Block! Als Klasse kämpfen! +++

Mit diesem Motto wollen wir nicht nur zur Luxemburg-Liebknecht-Lenin-Gedenkdemonstration mobilisieren, sondern auch Weichen für 2020 stellen.

Aber warum LLL-Demonstration? Bei allen Schwächen, die diese Demonstration mit sich bringt, ist es doch die einzige kommunistische Demonstration, die regelmäßig stattfindet. Es ist also unser Tag. Es ist ein Tag, an dem wir nicht nur den drei GenossInnen gedenken, die ihr Leben für die Sache gaben, den Sozialismus weiterentwickelt und nach wie vor für heutige Auseinandersetzungen von Bedeutung sind, sondern uns auch mit GenossInnen aus der BRD und darüber hinaus laufen und uns vernetzen.
Dieses Jahr bilden wir wieder einen Block mit GenossInnen unter der Parole „klassenbewussten Antifaschismus aufbauen“. Angesichts des Rechtsrucks dringend notwendig.

Vorwärts, und nie vergessen...
2020 wird Lenin 150. Von Lenin lernen, heißt lernen Organisationen aufzubauen, die sich im Konflikt mit dem Kapital mehr als behaupten können. Von Lenin lernen, heißt organisieren zu lernen. Heißt auch, Menschen in politische Arbeit zu integrieren, die vielleicht vorher keinen Anknüpfungspunkt hatten. Heißt auch in der Praxis diesen Prozess der Organisierung auszuprobieren und durch die Praxis den Prozess auf den Prüfstand zu stellen. Vergessen wir also diese Maxime nie. Ansprechbarkeit, Organisationsprozess und Praxis.

...worin unsere Stärke besteht!
Internationale Solidarität heißt, dort zu kämpfen, wo man steht. Wenn wir hier Revolution aufbauen wollen, müssen wir das deutsche Kapital und die hier agierenden Akteure benennen und aus der Deckung holen. Die deutschen Faschisten, Kriegstreiber und Rüstungsunternehmen organisieren sich, aber wir stehen ihnen in Solidarität vereint entgegen und werden sie wo und wie auch immer wir können stören, sabotieren und angreifen. Um Liebknechts Worte zu bemühen: Der Hauptfeind steht im eignen Land!

Strömung werden!
Wenn wir Teil von spontanen Aufständen sein wollen, müssen wir schon vorher in den unterschiedlichen Strömungen aktiv sein und lernen, als Strömung zu agieren und diese prägen. Das Ziel ist dabei stets, die Idee des Staats des Proletariats aus der sich die klassenlose Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung entwickeln kann in die Masse zu tragen. Daher werden wir dieses Jahr keinen eigenen Block stellen, sondern Schulter an Schulter mit vielen anderen GenossInnen laufen.
Also: „Ich war – Ich bin – ich werden sein: Die Revolution wird die Menschheit befreien!“

Auf in den Antifa-Block und mit Genoss*innen von überall ein Zeichen der kollektiven Einheit für 2020 setzen! Packt eure Genoss*innen und rote Fahnen ein – wir sehen uns in Berlin!

 

Quelle: https://de-de.facebook.com/pages/category/Political-Organization/Roter-Aufbau-Burg-1643603175760479/