10 Thesen zur Unabhängigkeit Kosovas

von Max Brym

03/08

trend
onlinezeitung

Die Menschen in Prishtina werden wieder nüchtern. Der Rauschzustand muss tatsächlich verfliegen, denn das was als „Unabhängigkeit“ verkauft wird ist nichts anderes als organisierter Volksbetrug.

Die Menschen in Prishtina werden wieder nüchtern. Der Rauschzustand muss tatsächlich verfliegen, denn das was als „Unabhängigkeit“ verkauft wird ist nichts anderes als organisierter Volksbetrug. Dazu einige Fakten und Überlegungen.

1. Kosovas Unabhängigkeit wurde von nicht legitimierten Politikern verkündet. Die Wahlbeteiligung lag anlässlich der Novemberwahl 2007 bei unter 40%.

2. Die Unabhängigkeit wurde auf der Basis des Athisaari-Planes bekannt gegeben. Dieser Plan teilt Kosova entlang ethnischer Linien. Das bosnische Muster lässt grüßen. Bosnien ist seit Jahren offiziell unabhängig aber in der Realität dreigeteilt.

3. In Kosova wird ein hoher Kommissar der EU, aus den Niederlanden mit unbeschränkten Vollmachten regieren. Er kann jedes Gesetz ablehnen und jeden Politiker absetzen.

4. Die materielle Basis für die EU- Kolonie Kosova besteht in der sogenannten EULEX Mission. Knapp 2000 internationale Richter und Polizisten werden momentan nach Kosova eingeflogen. Tausende von NATO-Soldaten sichern das autoritäre Protektorat militärisch ab. Kosova erhält keine eigen Armee sowie kein Außen und Verteidigungsministerium.

5. Kosova erhält keinen Sitz in internationalen Gremien und in der UN.

6. Die Anerkennung Kosovas durch die USA, Frankreich, Deutschland und durch andere Staaten, hat nur den Wert, dass diese Staaten sich selbst und ihre Interessen in Kosova und auf dem Balkan anerkennen.

7. Die UN Resolution 1244 die Kosova als Bestandteil Serbiens definiert wurde nicht außer Kraft gesetzt.

8. Die Ökonomie des Landes steht weiter unter Kontrolle einer internationalen Privatisierungsagentur.

9. Kosova wurde eine künstlich konstruierte Fahne und Beethovens „Ode an die Freude“ aufgezwungen. Damit soll nichts gegen das Genie Beethoven gesagt werden, aber Beethoven wird der albanischen Nationalhymne entgegengestellt. Das klassische Werk Beethovens wird missbraucht um die koloniale Mission EULEX musikalisch zu untermalen.

10. Der Staat Kosova ist ein kolonial regiertes Gebilde deren Bürgern vorgegaukelt wird sie wären UNABHÄNGIG. Letzteres ist nichts anderes als organisierter Betrug dabei assistieren den Kolonialisten diensteifrige lokale Politiker, die sich selbst in eine neue kapitalistische Klasse verwandeln möchten. Bis dato sind es es nur finanziell privilegierte Kollaborateure.

Editorische Anmerkungen
Wir spiegelten von Indymedia, wo der Text am 18.2.2008 erschien.