Christian Specht
Mitglied im Personenbündnis
meint zum 01 .Mai 2002
04/02
 
trend
onlinezeitung
Briefe oder Artikel info@trend.partisan.net ODER per Snail: trend c/o Anti-Quariat 610610 Postfach 10937 Berlin

Ich bin nicht einverstanden, dass die Veranstalter der Demonstration von 13.00 Uhr (die RIM) und die Veranstalter der Demo um 16.00 Uhr (u.a. das Gegeninformationsbüro) ihre Demonstration zusammen machen und dass sich diese Demo gegen uns richtet. Und dass die AAB-Demo und die Initiative des Personenbündnisses in Kreuzberg verhindert haben.

Ich fand das  auch nicht in Ordnung, wie man im Vorfeld damit umgegangen ist. Dass sie nicht bereit waren, mit uns zu diskutieren. Wenn Fehler gemacht wurden, auch wenn Grottian Fehler gemacht hat - jeder macht Fehler. Darüber hätte man ja auch reden können. Und nicht einfach die Tür zuhauen und sagen: Wir sind nicht bereit mit Euch zu diskutieren.

Die 13Uhr-Leute und die 16Uhr-Leute haben keinen Inhalt. Die haben auch kein Konzept. Die wollen einfach nur im Kiez Bambule machen. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich finde auch nicht ok, dass Grottians Auto angezündet worden ist. Und ich finde es unmöglich, dass jetzt die Demo von 18.00 Uhr zum Rosa-Luxemburg-Platz verlegt werden mußte. Ich fordere alle Anwohner vom Görlitzer Bahnhof, auch die Cafes, auf zu verhindern, dass diese Demo stattfindet. Ich fordere alle Leute auf, sich am Görlitzer Bahnhof zu treffen und mit den Leuten so zu diskutieren, dass sie nicht durchkommen. Aber es ist auch nicht mein Ziel, dass es zu Prügeleien kommt.

Diese Demo muß verhindert werden!

[Unterschrift]
Christian Specht / Berlin, April 2002

Hinweis: Dieser Text wurde auf Plakatgröße hochkopiert und hing heute z.B. im Mehringhof aus. Der Text war im Original handschriftlich [Unterschrift] unterzeichnet.

Editorische Anmerkungen:

Diese Stellungnahme wurde bei INFOPARTISAN amm 22.4.2002 veröffentlicht.
http://sg.groups.yahoo.com/group/infopartisan/message/2303

Weiterführende Links zum Thema rev.1.Mai 2002