zurück

Wir dokumentieren:

DHKC - Aufruf: Freiheit fur Mesut Demirel!

9/99
trdbook.gif (1270 Byte)
trend
online
zeitung
Briefe oder Artikel:
info@trend.partisan.net
  
ODER per Snail:
Anti-Quariat
Oranienstr. 45
D-10969 Berlin
MIT DER ANKLAGE UNSERES PRESSESPRECHERS VERSUCHT DER DEUTSCHE STAAT DIE LEGITIMITÄT DES KAMPFES GEGEN DEN FASCHISTISCHEN TERROR AUFZUHEBEN

Unser Pressesprecher, der Journalist MESUT DEMIREL, wurde am 17. November 1998 von der deutschen Polizei, bei einem Angriff auf das Verlagshaus ANADOLU in Köln festgenommen und in der JVA Bochum inhaftiert. Am 31. August wurde er ins Hamburger Untersuchungsgefängnis überführt.

Sein "Vergehen" ist es, die Stimme einer revolutionären Volksorganisation zu sein, was nach deutschem Gesetz als "Psychische Beihilfe zum Terrorismusx" bezeichnet wird. Dieser Vorwurf, der sich lediglich auf Aussagen des für den Verfassungsschutz und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch für den türkischen Geheimdienst MIT arbeitenden Ali Burkac stützt, soll Mesut Demirel für 5-7 Jahre hinter Gitter bringen.

Trotz schwerer körperlicher Behinderung, die Mesut Demirel bei einem Briefbombenanschlag in der Türkei zugefügt wurde, und wobei er beide Arme und ein Auge verlor, wird er in einer aus dem vergangenen Jahrhundert stammenden Zelle, welche er vor Gericht persönlich als "schmutzigen Schrank" bezeichnete, eingeschlossen. Die pflegerische Unterstützung wurde ihm bislang verweigert.

Verfolgung und Kriminalisierung von internationalen Befreiungsbewegungen sind in Deutschland zur Tradition geworden. Der "demokratische Rechtsstaat" Deutschland, der die Richter des Nazi-Deutschlands in ihren Ämtern läßt, kann auf diese Richter stolz sein, die alles dafür geben, um unsere Genossen in den gegen die DHKP-C eröffneten Prozessen zu schweren Strafen zu verurteilen. Er kann das faschistische Regime in der Türkei unterstützen, und selbst dann, wenn er Grüne und die Sozialdemokratische Partei an die Macht bringt, vor den Augen der Welt Bomben auf die Völker von Jugoslawien werfen. Aber all das läßt die Demokratiemaske des Imperialismus fallen, es läßt unseren Völkern sein wahres Gesicht noch deutlicher erkennen. Unsere Völker werden die Taten des imperialistischen Deutschlands nicht vergessen.

Wie allen bekannt sein sollte, und auch Deutschland sehr genau weiß, führt die DHKP-C ihren bewaffneten Kampf zur Befreiung unserer Völker ausschließlich auf dem Boden der Türkei. Die Aktivitäten der DHKC in Europa, sind demokratischen Charakters und sie erfüllen die Funktion einer Hinterfront. Dazu leben in Deutschland zwei Millionen unserer Menschen.

Wir können nicht zulassen, daß unser Volk unter den politischen und degenerierten kulturellen Einfluß des Imperialismus und des Faschismus unseres Landes gerät.

Es ist unsere unverzichtbare Aufgabe für jedes demokratische Recht und jeden Wunsch unserer Völker einzutreten. Repression kann den gerechten Kampf unseres Volkes nicht verhindern. Legitim sind nicht Repression und die Unterstützung faschistischer Regime, sondern der Kampf der Befreiungsbewegungen. Wenn es auch seinen Preis kostet, der Kampf unseres Volkes wird sich weiterentwickeln und wachsen.

REVOLUTIONÄRE VOLKSBEFREIUNGSFRONT
Devrimci Halk Kurtulus Cephesi - DHKC
Revolutionairy Peoples Liberation Front

http://www.ozgurluk.org/dhkc

nach oben