Klartext und keine Resignation - nicht nur zur Finanzkrise!
Die deutsche Bundesregierung ist durchgeknallt!

von Reinhold Schramm

10/08

trend
onlinezeitung

Laut Bankenexperte Hans-Peter Burghof handelt es sich bei der Garantie der 'Bundesregierung' (?) für alle Termin-, Spar- und Girokonten der deutschen Sparer, um die "größte Garantie in der Weltgeschichte". Nach dem praktizierten privatwirtschaftlichen Wirtschaftsmonopoly ist offensichtlich das Spekulationsspiel - für eine unbekannte Zukunft (!) - auch in der amtierenden Regierungsmannschaft des Kapitals der Bundesrepublik Deutschland angekommen! Zweifellos, es handelt sich hierbei um eine staatliche Finanz-'Zuhälterei' im Kapitalinteresse, im Interesse der Finanz- und Wirtschaftsspekulanten, weltweit.

Auch bei einer vorübergehenden Verzögerung und Zeitversetzung des ökonomischen Kollaps, erfolgt der ökonomische, ideologisch-psychologische, soziale und gesellschaftspolitische Zusammenbruch, der bestehenden kapitalistischen Gesellschaftsordnung, allenfalls durch einen (neuen) modifizierten Faschismus an der Macht und gegebenenfalls durch einen (letzten) ökonomischen und militärischen Krieg vollendet!

In Folge der erfolgreichen allgemeinen gesellschaftspolitischen Ausrichtung im Kapitalinteresse und tiefen-psychologischen Zurichtung der Mehrheitsbevölkerung, nicht nur in Deutschland und Europa, ist in absehbarer Zeit keine Abwendung vom kapitalistischen Natur- und Menschen-Vernichtungssystem und zu einer notwendigen
gesamtgesellschaftlichen Alternative, auf der Grundlage des gesellschaftlichen Eigentums an allen (entscheidenden) gesellschaftlichen Produktionsmitteln, zu erwarten!

Trotz alledem, ein praktischer (nicht nur theoretischer) Lösungsweg:  Notwendig ist die vollständige Haftung der großen Raub- und Kapitalvermögen in Deutschland. Die Überführung aller (auch transnationaler) Industrien und multinationaler Konzerne (einschließlich Bank- und Finanzinstitutionen) in staatliches (!) und gesellschaftliches Eigentum.

Hierzu gehören auch die realen Raubvermögen, Großvermögen und Eigentumsverhältnisse in Deutschland (und Europa)!

Hierzu in Erinnerung:

Weniger als 10 Prozent der Bevölkerung in Deutschland verfügen über mehr als 2/3 aller Vermögen; mehr als 3600 Milliarden Euro Privatvermögen. Auch hier liegt ein Ansatz für die Bürgschaftsübernahme in Folge der 'aktuellen' Verwertungs- und 'Finanzkrise'! Häufig bestehen diese Vermögen aus Erbschaften von Raubvermögen, wie z. B. auch bei Frau Susanne Klatten und der Quandt-Familie. Innerhalb dieser Bevölkerungs- und Vermögensgruppe verfügt eine Minderheit über mehr als 50 Prozent aller Vermögenswerte (nicht nur) in der Bundesrepublik Deutschland; über mehr als 2700 Milliarden Euro Privatvermögen, Anlagevermögen in Produktionsmittel (entscheidend für die Wertschöpfung durch die Lohnarbeit, etc.) und 'Geldvermögen' (u.a. Zirkulationsmittel etc.).  = Hier sollte ein wirksamer und praktischer Lösungsansatz - nicht nur für die Überwindung und Aufhebung der "Finanzkrise" - erfolgen! - demnächst?

Editorische Anmerkungen

Wir erhielten den text vom Autor zur Veröffentlichung in dieser Ausgabe.