Betrieb & Gewerkschaft

Von Kollegen für Kollegen...
Berliner Betriebsflugblätter

Diesmal: "Vitamin C" (Charité) vom 16. Oktober 2014

10-2014

trend
onlinezeitung


Von Kollegen für Kollegen....

Glühende Ohren…

So erging es vor einiger Zeit dem Transport in Steglitz. Denn dort konnten die Aufträge vom P-Trans nicht auf das Handy übertragen werden. Also musste jeder Auftrag einzeln telefonisch „abgerufen“ werden. Und warum der ganze Spaß? Tja, so richtig weiß das keiner… Es passt halt auch sehr gut in das Gesamt(chaos)system der CFM. So wird es auch niemals langweilig auf Arbeit…

Keine Überraschung

Also um das Wohl von PolitikerInnen braucht man sich hierzulande wirklich nicht Sorgen. Die fallen - nicht nur gehaltsmäßig - immer nach oben. Jetzt wurde bekannt, dass Ex-Gesundheitsminister Bahr (FDP) neuer Allianz- Vorstand wird. In seinem damaligen Amt hatte er sich für die private Krankenversicherung stark gemacht und jetzt leitet er eine. Das ist ja fast so passend wie Ex-Entwicklungshilfeminister Niebel. Der arbeitet jetzt nämlich für den Rüstungskonzern Rheinmetall. Schöne Entwicklung.

Deutschlands beste Klinik?

Die Charité geht aus dem neuesten Klinik-Ranking des Focus-Magazins mal wieder als Sieger hervor. In die Wertung wurden auch Patientensicherheit, technische Ausstattung und Personalausstattung einbezogen. Jetzt kann man entweder ganz frech fragen wie viel die Charité dem Focus eigentlich für die andauernden Siegerehrungen bezahlt… Oder man muss sich echt mal an den Kopf fassen und kann kaum glauben, wie schlecht es dann überall anders aussehen muss?

Sie haben Post

Die MDAs mussten mal wieder eine Mail von Herrn Kurney öffnen… und sicher laut lachen! Sie sollten doch am 7. Oktober alle anderen Tätigkeiten liegen lassen und nur codieren. Denn er, der Herr Kurney, brauche die Septemberzahlen unbedingt als Argument in der Diskussion mit dem Aufsichtsrat zur Personalplanung 2015. Noch viel bessere Argumente könnte er in dem Chaos haben, das entsteht, wenn sich die zur Reduzierung vorgesehenen MDAs einfach mal eine Woche krank melden.

WEITERLESEN  das komplette Flugblatt als PdF

 Editorische Hinweise

Wir erhielten die Betriebsflugblätter von den AutorInnen. Wir veröffentlichen sie zu dokumentarischen Zwecken. Für die Richtigkeit des Inhalts übernehmen wir keine Gewähr.

 "Sozialistische Arbeiterstimme"