Jawohl! 
Das ist es - Rock´n Roll!

GEORGE HARRISON
Über seine Kindheit und Jugend

12/01
trdbook.gif (1270 Byte)
 
trend
online
zeitung
Briefe oder Artikel
info@trend.partisan.net
ODER per Snail:
trend c/o Anti-Quariat
Oranienstr. 45
D-10969 Berlin
Ich wurde im Februar 1943 im Arnold Grove Nr. 12, Liverpool, geboren. Mein Vater war eigentlich Matrose, aber damals arbeitete er als Busfahrer. Meine Muter stammte aus einer irischen Familie namens French und hatte viele Geschwister. Sie war katholisch. Mein Vater war kein Katholik, und obwohl er’s immer heißt, Leute die nicht katholisch seien, gehörten der anglikanischen Kirche an, schien er überhaupt keiner Religion anzugehören.

Ich hatte zwei Brüder und eine Schwester. Meine Schwester war bei meiner Geburt zwölf Jahre alt; sie hatte gerade die Prüfung abgelegt, die über die schulische Weiterbildung entschied. Ich habe wenig Kindheitserinnerungen an sie, weil sie das Elternhaus verließ, als sie etwa siebzehn Jahre alt war. Sie ging auf ein Lehrercollege und kehrte danach nicht mehr zurück.

Meine Großmutter mütterlicherseits wohnte früher im Albert Grove, gleich neben dem Arnold Crove. Als ich klein war, konnte ich durch unsere Hintertür und um die Hintereingänge herum (in Liverpool hießen sie ]iggers) zu ihrem Haus laufen. Dort war ich immer, wenn meine Eltern bei der Arbeit waren.