Solidarität mit den ArbeiterInnen und Armen in Pakistan

7-8/10

trend
onlinezeitung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde, 

die Überschwemmungen in Pakistan sind eine riesige Katastrophe für Millionen Menschen.   Besonders betroffen sind, wie immer in solchen Fällen, die Armen und die arbeitende Bevölkerung. Schnelle Hilfe entscheidet über Leben und Tod von tausenden Menschen. Wie wir von GewerkschaftskollegInnen aus Pakistan erfahren haben, sind die Hilfsmaßnahmen der Regierung alles anders als effektiv und vor allem nicht ausreichend.  

Viele Kolleginnen und Kollegen in Deutschland sind sicher bereit zu spenden, haben aber die berechtigte Sorge, dass ihre Spende auf dem Weg nach Pakistan in den Bürokratien der Hilfsorganisationen versickert oder aus anderen Gründen nicht ankommt. 

Der in diesem Jahr gegründete und staatlich anerkannte Gewerkschaftsdachverband „Progressive Workers Federation“ (PWF) hat gemeinsam mit der „Trade Union Rights Campaign Pakistan“ (TURCP – Kampagne für gewerkschaftliche Rechte in Pakistan) ein eigenes Hilfsprojekt gestartet und bitte um Spenden. Diese Spenden werden sicher bei den Betroffenen ankommen und zur Hilfe für arme Bauern, ArbeiterInnen und Gewerkschaftsmitglieder eingesetzt.  

Wir bitten alle GewerkschafterInnen in Deutschland für dieses Projekt zu spenden und den Spendenappell zu verbreiten. Es besteht die Möglichkeit auf das TURCP-Konto in Großbritannien einzuzahlen oder die Spende auf das angegebene Konto in Deutschland zu überweisen. Alle Spenden werden unmittelbar weiter geleitet und darüber wird öffentlich Rechenschaft abgelegt werden. 

Mit solidarischen Grüßen 

Carsten Becker, Vorstandsvorsitzender Bezirksfachbereich 3 ver.di Berlin
Claus Ludwig
, Stadtrat der Partei DIE LINKE in Köln 

Kontakt: soli_pakistan@web.de

Gewerkschaftlicher Solidaritätsaufruf
von der Progressiven Arbeiterföderation (PWF) und der Kampagne für gewerkschaftliche Rechte in Pakistan (TURCP)

Wir fordern alle Brüder, Schwestern und KollegInnen in der internationalen Gewerkschaftsbewegung auf, ihre Solidarität und Unterstützung für die betroffenen Menschen zu zeigen, insbesondere für Gewerkschaftsmitglieder, BäuerInnen und ArbeiterInnen.

Wir brauchen dringend Ressourcen, um unseren betroffenen Brüdern und Schwestern zu helfen. Unter den Millionen von den Überschwemmungen getroffenen sind mehr als 200 Mitglieder von TURCP und der PWF und ihre Familien. Ihre Häuser, Äcker und alles Andere sind vernichtet. Sie brauchen Nahrung, sauberes Trinkwasser, Medizin, Zelte und andere Alltagsgegenstände. Wir versuchen diesen Familien alles zur Verfügung zu stellen, was wir geben können. Aber wir brauchen dringend eure Hilfe, Unterstützung und Solidarität für diese Menschen. Wir fordern alle Gewerkschaften, Betriebsgruppen, ArbeiterInnen und Gewerkschaftsmitglieder auf, unsere Kampagne zu unterstützen. Jeder gespendete Cent wird bei den betroffenen Menschen ankommen.

Syed Fazalabbas
Generalsekretär der Progressiven Arbeiterföderation
Geschäftsführer United Workers Union
TP: +92 321 426 2167

Malik Muhammad Shabir
Präsident, Progressive Arbeiterföderation
Generalsekretär, Angestelltengewerkschaft PTV
Khalid Bhatti
Finanzsekretär, Progressive Arbeiterföderation
Geschäftsführer von TURCP
TP: +92 333 433 1755

Rukhsana Manzoor
Finanzsekretärin, TURCP
Bitte spendet an die britische Sektion von TURCP, die alle internationalen Spenden verwaltet. Bankverbindung für Spenden: TURCP. 
Bank: Lloyds TSB 
Kontonummer: 00574699
Sortcode : 30 95 03
BIG: Loydgb21500
IBAN: GB70 LOYD 3095 0300 5746 99  

Überweisungen sind auch möglich auf das Konto des Kölner LINKE-Stadtrates Claus Ludwig. Die Spenden werden dann unmittelbar weiter geleitet:

 Inhaber: Claus Ludwig
Kto.-Nr. 5405558916
BLZ 500 105 17
Bank: ING DIBA
 

Editorische Anmerkung

Den Aufruf erhielten wir über die SAV.


www.sozialismus.info

SAV, Littenstr. 106/107, 10179 Berlin, 030 247 238 02, info@sav-online.de  oder per Fax: 030 - 247 238