trend spezial: Die Debatte über die LL(L)-Demos am 13.1.2013 in Berlin
Rosa Luxemburg,Karl Liebknecht und Vladimir Lenin leben in unserem Kampf weiter!
Wir rufen alle ADHF-Kräfte, Arbeiter und Werktätige auf, am 13. Januar in Berlin zum Ausdruck zu bringen, dass Rosa, Karl und Lenin weiterleben.

von der "Konföderation für demokratische Rechte in Europa" (ADHK)

01-2013

trend
onlinezeitung

Am 15. Januar 1919 wurden die führenden Persönlichkeiten der Kommunistischen Partei Deutschland (KPD) Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht von der deutschen Bourgeoisie ermordet. Auch der führende Kopf der internationalen Arbeiterklasse Lenin starb im Monat Januar.

Zum Gedenken an kommunistischen Führungspersonen Rosa Luxemburg, ihrem Genossen Karl Liebknecht und Lenin wird jedes Jahr, in der zweiten Januar-Woche eine Demonstration veranstaltet, an der sich Zehntausende beteiligen. .
In der Nr. 12/2012 erschienene Stellungnahmen und Kommentare:

Der sozialistische Marsch zum Gedenken an den großen Gelehrten des Proletariats Lenin und an die Meilensteine des revolutionären Kampfes Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht wird dieses Jahr am Sonntag, den 13.Januar 2013 in Berlin stattfinden.

Wir rufen sämtliche fortschrittlichen Kräfte auf, an Gedenkveranstaltung in Berlin teilzunehmen. Unsere organisierten Kräfte sollten massenhaft an vorderster Reihe gegen die kapitalistische Barbarei, Rassismus und Faschismus die Ehre der gefallenen Revolutionäre verteidigen, die mörderischen Herrschenden verdammen und den internationalistischen Geist hochleben lassen.

DATUM / ORT der GEDENKVERANSTALTUG:
Sonntag, der 13.Januar 2013, um 10:00 Uhr
U-Bahnhof Frankfurter Tor – Berlin

Editorische Hinweise

Den  Text spiegelten wir von Indymedia, wo er am 9.1.2013 erschien
ADHK ist die Abkürzung für: Avrupa Demokratik Kadın Hareketi ile alakalı haberler bu sayfada olacak